Kita Siedlernest

Im Protestantischen Kita-Trägerverband Landau
Das Kind und seine Stärken im Blick

Die Kita der Matthäuskirche ist dem Protestantischen Kita-Trägerverband Landau angeschlossen. Wir bieten Ganztagesbetreuung mit Mittagessen für 57 Kinder im Alter von 0-6 Jahren an. Bei Öffnungszeiten werktags von 7.15 bis 16.15 Uhr bietet die Kita drei Betreuungsmodelle an:

• Ein 9-Stunden-Block für 4 Kinder unter 2 Jahren von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr,
  • ein 8-Stunden-Block für 30 Kinder über 2 Jahren bis zum Schuleintritt von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr,
  • ein 9-Stunden-Block für 23 Kinder über 2 Jahren bis zum Schuleintritt von 7:15 Uht bis 16:15 Uhr.

Jedes Kind hat seine feste Gruppenzugehörigkeit und gleichzeitig stehen alle Türen offen.

Unser wichtigstes Ziel für Ihre Kinder ist, dass die Kinder hier einen Ort vorfinden, an dem sie das Gefühl von Zugehörigkeit und Geborgenheit erleben. Erziehung, Bildung und Betreuung in einer lernanregenden Umgebung, in der die Selbstbildungspotentiale der Kinder gefördert und gefordert werden, sind uns dabei gleichrangige Aufgaben mit und für Ihre Kinder.

kita.siedlernest@evkirchepfalz.de