Bauverein

Kirche für WoHö und Arzheim - auch in Zukunft!

Für den Bau der Matthäuskirche 1965-1967 sammelten die damaligen Presbyteriumsmitglieder noch an der Haustür Spenden ein. 1989 wurde von den Presbytern Gottfried Wenz, Karl Heinz Blauth und Alfred Puster der Bauverein gegründet. Mit seiner Hilfe konnten immer wieder größere Vorhaben finanziert und Projekte verfolgt werden. Dabei lebt der Bauverein von den Ideen und dem Engagement seiner Mitglieder.

Eine Rampe für alle!

Die jüngsten Projekte des Bauvereins waren die Optimierung der Heizungsanlage der Matthäuskirche und die Realisierung des barrierefreien Zugangs von der Idee bis zur Umsetzung. Außerdem beteiligten wir uns an der Pfarrhaussanierung und der Erneuerung des Spielhügels im Außengelände der Kita Siedlernest. Als nächstes soll unser CO2-Abdruck weiter vermindert werden. Unterstützen Sie uns dabei, die Gebäude der Kirchengemeinde immer klimaneutraler werden zu lassen!

Mitglied werden

Wir haben viel vor, deshalb brauchen wir Sie und Dich! Matthäus soll auch in Zukunft ein Ort der Begegnung und Verständigung im Stadtteil sein. Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie den Bauverein mit einer Spende. Der Mini-Jahresbeitrag beträgt 12,00 €, nach oben hin beliebig erweiterbar. Wenn sie uns telefonisch informieren, bringen wir Ihnen gern einen Vordruck des Beitrittsformulars ins Haus und holen ihn auch wieder ab.

Spenden

Wenn Sie die Arbeit unseres Bauvereins finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

Peter Engmann