Gäste in Kirche und Saal

Leben in der Bude!

In der Kirche probt das Vokalensemble „Stimmt so“. Die Bäckersänger, Posaunenchöre und eine Saxophongruppe nutzten die Kirche schon für Proben. Wir stellen sie gern zur Verfügung. Die Orgel wird häufig auch werktags gespielt.

Gemeindesaal

Im Untergeschoss der Kita Siedlernest mit Eingang in der Drachenfelsstraße liegt der Gemeindesaal der Matthäuskirche. Er ist der Probenraum für Kantorei und Kinderchor Regenbogen, aber auch für das Instrumentalensemble Wechselschritt und einen Freizeitchor. Neben eigenen Veranstaltungen der Kirchengemeinde, z.B. der Schmökerrunde, Presbyteriumssitzungen, Schulungen der Kita und der halbjährlichen Feier mit Geburtstags- und Ehejubilaren, finden hier regelmäßig Yogakurse statt. Der B.U.N.D. hat hier seine monatlichen Treffen. Der Saal wird außerdem für Trauercafés und Familienfeiern genutzt.