Presbyterium

Deine Ansprechpersonen in der Gemeinde

Alle sechs Jahre sind die Mitglieder der Kirchengemeinde eingeladen, Menschen zu wählen, die sich um das Gemeindeleben, die Gottesdienste und die Gebäude kümmern. Das derzeitige Presbyterium besteht aus 16 Personen: Acht gewählten und sieben Ersatzleuten sowie der Pfarrperson. Pfarrer Dr. Stefan Bauer wurde zum Vorsitzenden gewählt. Getagt wird immer gemeinsam. Zu den stets öffentlichen Sitzungen werden auch die Ehrenpresbyter eingeladen. Fehlt jemand von den Gewählten rückt automatisch die Person mit den nächstmeisten Stimmen nach.

Dem gewählten Presbyterium gehören an: Gerhard Betz, Anne Dauber, Kathrin Faber, Angelika Hey (stellv. Vorsitzende), Günter Kempf, Katrin Kranz, Heike Marmont und Jörg Schild.
Zum erweiterten Presbyterium gehören: Dr. Manfred Bardong, Wolfgang Beutel, Peter Engmann, Siegfried Hauser, Gwynnie Mantel, Dr. Ekkehard Schultz und Marie-Luise Walter-Hüsch.
Zu Ehrenpresbytern wurden ernannt: Dr. Theo Falk, Richard Klundt, Dr. Paul Kußmaul und Hannelore Silber.