Fröhlicher Begegnungsabend

Der Besuch des Bezirkskirchenrats bot eine schöne Gelegenheit, die Kooperationspartner, Nutzerinnen und Nutzer der Räume, Freunde und Aktive rund um Matthäus zu einem Begegnungsabend einzuladen. Es waren mehr als neunzig Menschen gekommen u.a. von B.U.N.D., Literarischem Verein und Fa. Reber, die oft Trauercafés im Gemeindesaal organisiert. Pfarrer Dr. Stefan Bauer, Dekan Volker Janke und Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron grüßten die Anwesenden.

Die Gruppe „Wechselschritt“ spielt internationale Folklore

Neben der Süd-Ost-Kantorei waren die Gesangsensembles „Wir sing“ und „Stimmt so“ zu hören sowie die Instrumentalgruppe „Wechselschritt“. Alle proben in der Kirche oder im Saal. Zum Schluss spielte Gerhard Betz ein mitreißendes Stück auf der Orgel. Anschließend gab es Gelegenheit, sich auszutauschen, in Kontakt zu kommen und sich bei Essen und Trinken zu stärken.