Ein Konzertflügel für Matthäus

Die Matthäuskirche hat jetzt einen Konzertflügel. Dafür hat sich Chorleiterin und Organistin Mirjam Hantke-Zimnol starkgemacht und auch selbst ein sehr gutes gebrauchtes Instrument entdeckt.

Der Yamaha C3-Flügel eröffnet neue musikalische Möglichkeiten, z.B. bei der Begleitung neuer Lieder im Gottesdienst und bei unserer monatlichen Veranstaltungsreihe „17-Uhr-Kultur“.

Der Flügel muss einen Teil seiner Kosten noch „einspielen“, aber wir hoffen auf viele Liebhaberinnen und Liebhaber der kommenden Veranstaltungen, zu denen wir bewusst auf Spendenbasis einladen werden.